Bundesmusikkapelle Scheffau

Frühjahrskonzert am Freitag, den 30. März 2012 und am Palmsamstag, den 31. März 2012

Unserem Kapellmeister Helmut Oberdorfer ist mit dem bunt gemischtem Programm wieder ein gelungenes Frühjahrskonzert gelungen. Durch das Programm hat Obmann Florian Höflinger mit dem Motto “ich packe meinen Koffer” geführt. Dass die Aula der Volksschule Scheffau bei beiden Abenden sehr gut gefüllt war liegt sicher auch an der gelungenen Werbung und den zahlreichen persönlichen Einladungen von Florian.

Programmhighlights waren die Ouverture "Pique Dame", das für uns Musikanten recht anspruchsvolle Stück Spektakulum mit Sequenzen aus dem Radetzky Marsch. Als Solisten traten die zwei Tenöre Georg Widschwendter und Andreas Kimberger mit dem Duett aus “Don Carlos” von Guiseppe Verdi sowie am Altsaxophon Klaus Egerbacher mit dem Stück Spanish Dance. Zur Zugabe hörten wir noch unsere Gesangssolistin Birgit Widmann mit dem Hit “I will always love you”  aus dem Film Bodyguard.

Johann Werlberger und Sebastian Horngacher wurden für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Bundesmusikkapelle Scheffau geehrt und haben gleichzeitig die Ehrenmitgliedschaft erhalten.