Bundesmusikkapelle Scheffau

Das Frühjahrskonzert fand am Freitag 1. April und Samstag 2. April 2016 unter der musikalischen Leitung von Lukas Wieser statt. Die Aula war am Freitag richtig gut gefüllt, am Samstag wären durchaus noch ein paar Plätze frei gewesen.

Zum Konzertprogramm:

Wir starteten den ersten Konzertteil mit der “Concert Prelude”, gefolgt von der Ouvertüre “Tantalusqualen” und dem “Waltz No.2” von Shostakovich. Anschließend “Bugler’s Holiday” ein Solo für unsere drei Trompeter Norbert und Christoph Niederacher und Daniela Mascher. Nach der Rhapsody  “Novena” wurden Daniela Mascher, Peter und Roman Haselsberger für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der BMK Scheffau geehrt - als Ehrungsmarsch spielten wir Furchtlos und Treu von Julius Fucik.

Den zweiten Teil begannen wir mit dem Konzertmarsch “Salve Imperator” unter Leitung von Kapellmeister Stellvertreter Klaus Egerbacher. Anschließend übernahm wieder Kapellmeister Lukas Wieser mit den Stücken “The New Village”, “Band of Brothers” und “Toto in Concert”.  Danach wurden noch einige Zugaben zum besten gegeben und beide Konzertabende sind sehr gut gelaufen und auch beim Publikum kamen diese gut an.